10_08_96.gif

Sonnabend, der
10.08.1996

Prag

Tagesetappe: 0 km

Gesamtkilometerzahl: zirka 310 km

tschechische Flagge

Heute war unser letzter Tag in Prag und wir wollten den ganzen Tag durch die Altstadt, den Hradschin und die Kleinseite streifen. Wir stiegen wieder einmal auf den Pulverturm, warteten mit vielen anderen vor der Rathausuhr. Zum Mittag suchten wir uns eine kleine Kneipe und wanderten dann auf den Hradschin. Wir besichtigten den St. Veits Dom, das goldene Gässchen und dann ging es auf die Kleinseite. So war auch der der Nachmittag schnell vorüber. Zum Schluß konnten wir uns noch das Technikmuseum beschauen.
Jetzt hatten wir Durst und setzten uns auf ein kühles Schwarzes in den Ochsen. Zum Abschluß des Tages hatten wir noch etwas besonderes vor. Eine Nachtführung durch die Altstadt mit "sagenhaften" Einlagen. Es wurden viele Prager Sagen mit bildhafter Darstellung von Studenten vorgeführt, bei dem so mancher Schrei des Erschreckens zu hören waren. Nach solcher Belustigung zur Nacht, begaben wir uns zu einem Nachtmahl in die Gaststätte "Zu den zwei Katzen". Dort beendeten wir unseren Pragaufenthalt bei einem reichlichem und gutem Abendbrot. Zur Feier des Tages leisteten wir uns auch ein oder zwei Becherovka. Noch vor 24:00 Uhr lagen wir in unseren Schlafsäcken und träumten neuen Abenteuern entgegen.

zurück zum 09.08. zurück zur Startseite Tschechien 1996 vor zum 11.08.

[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]