08_08_96.gif

Donnerstag, der
08.08.1996

Prag - Benešov - Prag

Tagesetappe: 0 km

Gesamtkilometerzahl: zirka 310 km

tschechische Flagge

Da die nächsten Tage für Sightseeing in und um Prag vorgesehen waren, konnten wir uns Zeit nehmen. Zuerst frühstückten wir im zeltplatzeigenen Restaurant, natürlich hatten wir uns zuvor einer Körperreinigung unterzogen. Es wurde Tee, Kaffee, Ei mit Schinken, Marmelade und Hörnchen gereicht. Satt und zufrieden konnten wir unsere Tagesplanung in Angriff nehmen. Wir entschieden uns für eine Zugfahrt zum Schloß Benesov. Da es keine Direktverbindung nach Benešov gab, mußten wir in Prag von einem kleineren Bahnhof abfahren und auch umsteigen. Doch dieses Hindernis bewältigten wir ohne größere Probleme.
Auf dem Bahnhof von Benešov angekommen, wanderten wir zum Schloß und beteiligten uns an einem Rundgang. Das Schloß befand sich in einem gutem Zustand und so war unser Ausflug ein voller Erfolg. Ich glaube, wir nahmen ein Mittagessen im Schloß ein. Aber da ich damals kein Tagebuch führte, kann ich dies nicht mit Sicherheit sagen. Am frühen Nachmittag setzten wir uns wieder in den Zug und ruckelten und zuckelten zurück nach Prag. Dort angekommen wanderten wir einmal mehr durch die wunderschöne Altstadt und genossen den herrlichen Abend.
Wo werden wir denn Abendbrot gegessen haben, richtig in der Gaststätte "Zu den zwei Katzen". Natürlich beendeten wir auch traditionsgemäß unseren Abend im Ochsen bei einem oder zwei Schwarzbier. Mit der Straßenbahn sind wir zurück nach Branik gefahren und hatten es uns im Zelt bequem gemacht.

zurück zum 07.08. zurück zur Startseite Tschechien 1996 vor zum 09.08.

[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]