21_08_06.gif

Montag, der
21.08.2006

Ruhetag

Tagesetappe: 54 km

Gesamtkilometerzahl: 696 km

Schottlandflagge 2006

glen_grant.jpgAls wir aufwachten, hatten unsere neuseeländische Nachbarn schon zusammengepackt und verabschiedeten sich. Ihre Adresse hatte ich ja und sie meine, vielleicht sieht man sich ja einmal wieder. Wir hatten heute allerdings viel Zeit und die nahmen wir uns auch. Nach einem geruhsamen Frühstück fuhren wir nach Rothes, um dort als erstes Glen Grant aufzusuchen. Die Führung gestaltete sich ganz lustig, wir waren auch nur 5 Personen. Wahrscheinlich weil es so zeitig am Tag war. Bei dem obligatorischen Probeschluck sahen wir uns einen Film über den Firmengründer an.
Von dort führte uns der Weg über die B 915 und B 9103, die verkehrsarm und landschaftlich herrlich lagen und die A 95 nach Keith. Zwischendurch sahen wir Unmengen an Lagerhäusern, die randvoll mit Whiskyfässern gefüllt waren. Whiskyliebhaber wissen, was wir dort wollten.strathisla.jpg Ja wir suchten die Strathisla Distillery auf. Sie ist wirklich ein Schmuckstück und der Whisky ist auch sehr lecker. Wir genossen unseren Whisky in stilvoller Atmosphäre und erst nach einer geraumen Weile bequemten wir uns, wieder auf unsere Räder zu steigen und zurück zu radeln. Die B 0914 führte uns immer am River Isla entlang nach Dufftown. Dort sahen wir uns die Glenfiddich Distillery an. Olaf konnte ja bei unseren letzten Fahrt nicht daran teilnehmen. Nachdem wir in Duftown noch unsere Nahrungsmittelvoräte aufgefüllt hatten, radelten wir zurück zum Zeltplatz. Dort plauschten wir noch eine Weile mit einem Schweizer Pärchen, welches ein halbes Jahr in Dingle gelebt hatten. Somit hatten wir genügend Gesprächsstoff. Nach unserem Abendbrot lasen wir noch bis zu dunkel wurde und schlüpften dann in unsere Schlafsäcke.

zurück zum 20.08. zurück zur Startseite Schottland 2006 vor zum 22.08.

[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]