18_06_02.gif

Dienstag, der
18.06.2002

Tollymore Forest
Park - Rush

Tagesetappe: 128 km

Gesamtkilometerzahl: 1368 km

irlandflagge_2002.gif

Die ganze Nacht hindurch stürmte es und es brach noch ein großer Ast ab. Früh weckten uns die Arbeiter, welche die Sturmschäden beseitigten. Nach dem Frühstück bauten wir unsere Zelte ab. Dabei unterhielten wir uns mit dem Pärchen aus Hildburghausen. Sie hatten 5 Wochen Urlaub in Irland vor sich. Wir sollten ihnen einige Tips geben, wo es am schönsten in Irland wäre und am wärmsten. Ich hoffe, sie waren mit unseren Reisetips zufrieden! Gegen 11:15 Uhr waren wir dann bereit zur Abfahrt. Auch heute war es sonnig und warm, aber der starke Gegenwind war auch noch da.
Auf der B 180 radelten wir nach Hilltwon. Die Landschaft war wieder wunderschön, der Ausblick den man auf die Mourne Mountains hatten, war schon den Gegenwind wert. Weiter ging es auf der B 80 nach Newry. In Newry stießen wir auf den Weg, den wir vor zweieinhalb Wochen nach Norden genommen hatten. Somit hatte sich der Kreis geschlossen, wenn ich das einmal so bezeichnen darf. Die grüne Insel Irland ist nun von Uwe und mir einmal umrundet worden. Es wird wohl nicht die letzte Reise nach Irland gewesen sein, hier gibt es noch soviel zu entdecken. Das sollte für einige weitere Reisen ausreichen.
Doch zurück zu dieser Tour. Ab Newry war der Himmel bedeckt und wir mußten immer wieder eine Regenpause einlegen. Den Grenzübertritt konnten wir nur anhand der Tankstellen und Wechselstuben ausmachen. Ab Dundalk befuhren wir dann die Strecke, die wir schon am Anfang der Reise gefahren waren. Da wir uns noch die Mellifont Abbey, Newgrange, Knwoth und Dowth ansehen wollten, strebten wir den Campingplatz in Bettystown nahe Drogheda an. Dort angekommen, mußten wir erfahren, daß seit 5 Jahren nur noch ein Caravancamp ist. Ich fragte nach Mosney's Camp ein Stück nach Süden. Die Antwort lautete, dieser Zeltplatz ist seit 2 Jahren ganz geschlossen. Der nächste Zeltplatz war in Rush. Jetzt mußten wir eine Entscheidung treffen, hier ein B&B nehmen oder bis Rush durchfahren. Udo war für die erste Variante. Doch wir anderen wollten nach Rush, die 30 km waren noch zu schaffen. Die Uhr zeigte 18:30 Uhr und der Himmel keine Wolken. Wenn wir hier ein B&B nehmen würden, müßten wir morgen das Gepäck mitschleppen. Also auf nach Rush und dort die letzten Tage gezeltet.
Gegen 20:00 Uhr hatten wir dann unser Ziel erreicht und der Zeltplatzwart erkannte uns wieder. Nach einem ausgiebigen Gespräch, bauten wir dann die Zelte auf. Nach einem späten Abendbrot legten Frank und ich uns ins Zelt um zu schlafen. Uwe und Udo liefen noch einmal nach Rush um ein Guinness zu trinken.

zurück zum 17.06. zurück zur Startseite Irland 2002 vor zum 19.06.

[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]