Montag, der
17.06.2002

Millisle - Tollymore
Forest Park

Um 9:00 Uhr hatten wir das Frühstück bestellt und gegen 10:15 Uhr verabschiedeten wir uns von Kaye Boyle und radelten wieder auf der A 2. Jetzt tauchten wie zum Hohn ein Schild nach einem anderen auf, welche auf B&B's hinwiesen. Es war warm und sonnig, der Regen von gestern war wie weggeblasen. Einzig der starke Gegenwind schmälerte die Freude an diesem schönen Urlaubstag. Wegen eben erwähnten Gegenwindes machten wir ab und zu eine Pause.
In Portaferry nahmen wir die Fähre um über den Strangford Lough zu kommen. Wir wollten weiter die Küstenstraße entlang fahren um über Ardglass dann Clough zu erreichen. Von dort aus radelten wir Richtung Newcastle. tollymore_forest.jpgIn Ballycastle waren dann 80 km gefahren. Wir entschieden uns, auch wegen des ständigen Gegenwindes, hier zu übernachten. Also strampelten wir zum Tollymore Forest Park. Dort ist ein sehr schöner Zeltplatz und die Landschaft ist fantastisch. Während Udo und Frank wieder einmal einkaufen fuhren, bauten Uwe und ich die Zelte auf. Danach mußten an meinem Fahrrad die Bremsgummis gewechselt werden, voriges Jahr sind meine Bremsen nicht so beansprucht worden und das bei der Fahrt durch die Alpen.
Nach dem Abendbrot und dem Geschirrwaschen wollten wir noch ein wenig Karten spielen, aber der Wind frischte zu Sturmstärke auf und ich spannte mein Zelt lieber noch ab. So legten wir uns ins Zelt, um etwas zu lesen. Ich schlief dabei ein und weckte vom Geräusch eines Motorrades auf. Da der Wind ordentlich am Zelt rüttelte, stand ich noch einmal auf um des Zelt nachzuspannen. Unser Zeltnachbar war angekommen, ein Brite. Zu Udo hatte er gesagt, er wäre 18 Tage hier und an 15 davon hätte es geregnet. Ich muß sagen, da hatten wir mit unserem Urlaubswetter regelrecht Glück. Da das Wetter nicht besser wurde, verzog ich mich wieder ins Zelt und abends stürzte noch ein Baum um. Trotzdem schlief ich relativ gut.

zurück zum 16.06. zurück zur Startseite Irland 2002 vor zum 18.06.