Freitag, der
14.06.2002

Old Bushmills Distillery,
Giants Causway

Nach dem Frühstück, welches heute etwas später ausfiel, wuschen wir erst einmal unsere Schmutzwäsche. Im Waschraum war nun kein Platz mehr, wir hatten alles mit unseren Klamotten belegt und behängt. Dementsprechend spät kamen wir vom Zeltplatz los. Das erste Ziel war die Old Bushmills Distillery. Dank meines Bonusheftes sparten wir wieder einmal Eintritt ein. Die Besichtigungstour begann mit einem Film über Bushmills und Whiskey im Allgemeinen. Hier war allerdings etwas anders als in Midelton oder Dublin, nämlich die Stationen der Ausstellung ging durch eine noch arbeitende Whiskeybrennerei. Das merkte man auch am Geruch. Ansonsten unterschied sich diese Tour nicht weiter zu den anderen bis hin zum Giftshop. Dort konnte ich es mir auch nicht verkneifen, einen 12-jährigen Bushmills zu erstehen.
Dann liefen wir zu dem kleinen Bähnchen, welches uns zum Giants Causeway bringen sollte. Da der nächste Zug erst um 16:30 Uhr abfuhr, konnten wir noch ein Guinness trinken. Dann zuckelten wir dem Giants Causeway entgegen und konnten dieses Naturwunder auch bei Sonnenschein besichtigen. Es gibt dort schon fantastische Aussichten und die genossen wir ausgiebig. giants_causeway.jpgWir wanderten ein ordentliches Stückchen und gegen 18:30 Uhr waren wir an der Bushaltestelle, um mit dem Bus zurück nach Bushmills zu fahren. Es fing auch noch an zu regnen, aber ein Bus kam natürlich nicht. Wir entschlossen uns dann nach Bushmills zurückzulaufen. Die 2 Meilen waren auch eine Kleinigkeit. Heute gönnten wir uns ein Abendbrot in einem Pub. Danach kauften wir noch für das Frühstück am nächsten Morgen ein und ab zum Zeltplatz.
Heute wollten auch Frank und ich wieder mit auf ein Guinness in die Stadt. Wir suchten den Pub auf, in dem wir am Nachmittag eingekehrt waren. Doch wir blieben nur auf ein Guinness, denn der Alleinunterhalter war so gar nicht nach unserem Geschmack. So gingen wir zum Nächsten um dort noch ein Guinness zu uns zu nehmen. Danach war aber Schluß und gegen 23:00 Uhr waren wir schon in unseren Schlafsäcken.

zurück zum 13.06. zurück zur Startseite Irland 2002 vor zum 15.06.