08_06_02.gif

Sonnabend, der
08.06.2002

Glencolumbkille,
Slieve League

Tagesetappe: 45 km

Gesamtkilometerzahl: 585 km

irlandflagge_2002.gif

Heute war ein weiterer Ruhetag geplant, deshalb schliefen wir aus und standen erst gegen 8:30 Uhr auf. Da es regnete, frühstückten wir im Dun Ulun. Auch nach dem Frühstück wurde das Wetter nicht besser, es war kalt, wolkig und es nieselte. Trotzdem wollten wir nach Glencolumbkille und Slieve League radeln. Da wir hofften, später würde das Wetter besser, radelten wir erst nach Glencolumbkille. Stellenweise gab es eine Sicht von weniger als 10 Metern und natürlich Nieselregen. In Glencolumbkille nahmen wir an einer Führung durch den Folk Park teil. Ich fand das Ganze etwas enttäuschend, aber dies ist nur meine subjektive Meinung.
Auch auf der Rückfahrt nach Carrick wurde das Wetter nicht besser. Deshalb setzten wir uns auf einen Tee in einen Pub. Ich war ja der Meinung, daß es sich nicht lohnen würde zu den Klippen zu radeln, da wir ja sowieso nichts sehen könnten. Wandern konnten wir komplett ausschließen. Uwe war es gleichgültig, aber Frank und Udo wollten unbedingt nach Slieve League. Ich wollte nicht der Spielverderber sein und radelte mit. Den Weg kannten Uwe und ich ja schon und so wußten wir auch, was uns erwartete. Durch das schlechte Wetter wurde der Weg auch nicht leichter. Kurz vor dem Ziel wäre Udo beinahe ins Meer gefahren, weil er durch den dichten Nebel ein Kurve zu spät erkannt hatte. Als wir dann an den Klippen angekommen waren, hob sich der Nebel auf etwa 100 m über die Meeresoberfläche. So konnten wir ein paar Fotos schießen. Zum Wandern war das Wetter aber zu schlecht. Als wir uns zum Aufbruch rüsteten, senkte sich die Nebelwand wieder. Es schien, als hätte der Nebel nur auf uns gewartet und dann, wie eine Diva, mit ihren Reizen gegeizt. Uwe war schon außer Rufweite, als Udo wieder einmal einen Platten hatte. Diesmal war er aber ausnahmsweise am Vorderrad. Nun mußten wir bei dem Sauwetter auch noch eine Reifenpanne beheben. Heute blieb uns aber auch nichts erspart. Als wir fast fertig waren, kam auch Uwe wieder bei uns an. Er hatte uns wohl doch vermißt. Da uns ziemlich kalt war, setzten wir uns in Carrick wieder in den Pub und tranken einige Gläser Tee. Gegen 16:00 Uhr machten wir uns auf die Räder und strampelten zum Zeltplatz zurück. Bei unserem Eintreffen sahen wir Bekannte, das Ehepaar aus Döbeln hatten wir bei der Tour durch die Marble Arch Cave schon gesehen. Sie wollten auch hier zelten und wir plauschten eine Weile. Sie waren Rentner und seit 5 Wochen schon in Irland unterwegs.
Nach dem Reinigen unserer Personen und den obligatorischen Nudeln liefen wir wieder nach Kilcar, um uns bei einem oder auch zwei Guinness zu entspannen. Das gelang uns auch und gegen 1:00 Uhr fiel ich hundemüde in meinen Schlafsack.

zurück zum 07.06. zurück zur Startseite Irland 2002 vor zum 09.06.

[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]