30_05_99.gif

Sonntag, der
30.05.1999

Swords - Virginia

Tagesetappe: 86 km

Gesamtkilometerzahl: 91 km

irlandflagge_1999.gif

Highcross in KellsGegen 7 Uhr wurden wir wach und ich hatte recht gut geschlafen. Zum Frühstück gab es nur eine Tasse Cappucino, weil wir gestern nichts zu Essen gekauft hatten (Dummheit stirbt nicht aus). Nach dem Einpacken und Verstauen aller Dinge auf unseren Rädern, fuhren wir Richtung Nordwesten los. Ungefähr um 10 Uhr kamen wir an eine Tankstelle. Hier konnten wir erst einmal einkaufen und frühstückten. So, jetzt sah die Sache ganz anders aus und es machte auch langsam Spaß mit dem Fahrradfahren. Zwar war das Wetter nicht so gut wie man es sich wünschen würde, aber es regnete wenigsten nicht.
Als erstes großes Ziel erreichten wir Kells, bekannt wegen des Book of Kells. Als wir durch die Stadt fuhren schien gerade der Gottesdienst beendet worden zu sein, denn selbst mit dem Fahrrad war kaum ein Durchkommen in dem Gewühl von Menschen und Autos. Wir schauten uns noch den Rundturm und eines der ältesten Hochkreuze Irlands an und sind dann weiter gefahren. Zwar hatten wir unser eigentliches Tagesziel schon erreicht, aber da es noch früher Nachmittag war, beschlossen wir noch so weit zu radeln, solange wir noch Spaß daran hatten.
Gegen 16 Uhr kamen wir nach Virginia und hier beschlossen wir uns eine Unterkunft zu suchen, etwas außerhalb der Stadt fanden wir ein Bed&Breakfast. Es nannte sich White House und wir bekamen ein Doppelzimmer für 20 Irische Pfund pro Person. Zuerst duschten wir ausgiebig und Uwe trank einen Kaffee und ich einen Tee.
Damit fertig, starteten wir zur Stadtbesichtigung. Virginia stellte sich als eine nette Kleinstdt heraus und wir fanden schnell das, was wir suchten - einen Pub. Nichts wie rein und unser erstes Guinness bestellt und bezahlt. Also ich muß schon sagen, selten hat mir ein Bier so gut geschmeckt, wie mein erstes Guinness in Irland. Dazu sollte ich noch bemerken, daß in Irland das Guinness wesentlich besser schmeckt als in Deutschland. Jetzt regte sich auch langsam der Hunger, denn wir hatten außer dem Frühstück, 2 Joghurt und 2 Schokoriegeln nichts weiter gegessen. Also fragten wir den Barkeeper ob wir hier etwas zu Essen erhalten könnten. Er führte uns in den Function-Room und es schien uns, daß die halbe Stadt hier versammelt war. Es gab ein Büffet mit kalten und warmen Speisen, wir nahmen uns etwas und aßen.Die ganze Angelegenheit kostete uns 4 Pfund. Danach begaben wir uns noch einmal in den Pub und tranken noch 2 Guinness. Nun waren wir doch auch ordentlich müde und trollten uns in unsere Betten ins White House.

zurück zum 29.05. zurück zur Startseite Irland 1999 vor zum 31.05.

[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]