13_06_99.gif

Sonntag, der
13.06.1999

Kilkenny

Tagesetappe: Ruhetag

Gesamtkilometerzahl: 1200 km

irlandflagge_1999.gif

Heute haben wir uns einmal richtig ausgeschlafen und dann ein herrliches Sonntagsfrühstück gemacht, bei schönstem Wetter nebenbei bemerkt. Dieser Sonntag sollte für etwas Kultur und Bildung da sein. Um 10 Uhr wanderten wir nach Kilkenny hinein und besichtigten Kilkenny Castle. Das Castle wurde 1227 erbaut und 1391 von der Familie Butler gekauft.Kilkenny CastleDas Schloß blieb bis 1967 in Familienbesitz, zu diesem Zeit verkaufte die Familie Butler es für 50 Pfund es an die Stadt Kilkenny, welche es an den Staat weitergab. Das Kilkenny Castle sollte unbedingt zum Programm eines Stadtbesuchs gehören. Danach noch einmal die High und die Parliament Street entlang, des Museum im Rothe House hatte leider geschlossen. Als Nächstes schauten wir uns die St. Canice’s Cathedral an, den Turm konnten wir nicht besteigen, weil gerade Messe war. Vor einen Pub kam uns der Gedanke, ein Bier zu trinken. Nichts wie rein und das Hallo war groß, denn dort saßen Leute, die gestern Abend auch im Ana Conda waren. So ging erst einmal ein großes Palaver los und einer stellte uns dem Wirt vor. Als wir erzählten, daß wir mit dem Fahrrad in Irland unseren Urlaub verbrachten, waren wir sofort die „crazy Germans”. Hier bestellten wir unser allererstes Kilkenny in Irland, es schmeckte gut, doch wir kehrten zum Guinness zurück. Nach den 2 Bier verabschiedeten wir uns und gingen Richtung Innenstadt. Im Matt Miller’s bestellten wir uns ein leckeres Mittagessen. Es war gut und auch preiswert. Wir sahen uns noch die Stadt weiter an, welche wirklich sehr schön ist und begaben uns dann zum Zeltplatz. Nachdem wir unsere frisch gewaschene Wäsche abgenommen und eingepackt hatten, fing es an zu regnen. Wir legten uns ins Zelt und hielten ein Nachmittagsschläfchen. Am frühen Abend noch einmal in die Stadt, natürlich um ein Guinness zu trinken. Wir sind wieder ins Ana Conda und trafen dort auf einen den wir schon am Vormittag im anderen Pub gesehen hatten. Er war allerdings nicht mehr ganz taufrisch. Nach 2 Guinness sind wir dann weiter gezogen. Wir wollten irgendwo eine Kleinigkeit essen. In einen Fastfoodrestaurant bestellte sich Uwe eine Pizza, ich konnte aber nichts essen, mir war irgendwie nicht recht gut. So bin ich dann gegen 21 Uhr alleine zum Zeltplatz gelaufen und habe noch ein wenig gelesen und bin dann irgendwann eingeschlafen.

zurück zum 12.06. zurück zur Startseite Irland 1999 vor zum 14.06.

[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]