16_07_03.gif

Mittwoch, der
16.07.2003

Tallinn

Tagesetappe: 0 km

Gesamtkilometerzahl: 1457 km

estnische Flagge

tallinn2.jpgFrüh nahmen wir uns wieder Zeit, da heute noch einmal einmal Sightseeing in Tallinn angesagt war. Wir besichtigten also erst einmal den Hafen und dann nichts wie rein in die Altstadt. Im einzelnen möchte ich hier nicht aufzählen, was wir alles gesehen und bestaunt hatten. Ich kann nur sagen es ist fantastisch und vom Rathausturm hat man einen schönen Rundumblick über die Stadt. Zum Mittag setzten wir uns wieder ins Beer House und sparten viel Geld. Nach weiteren Wanderungen in der schönen Altstadt, die mich immer wieder an Prag erinnerte, setzten wir uns noch in ein Straßenkaffee auf einen Kakao. Abends fuhren wir dann zum Zeltplatz zurück. Neben unserem Zelt stand eine andere transportable Unterkunft und am Baum lehnte ein Reiserad. Nach kurzer Zeit tauchte auch der Hausherr auf, Kay mit Namen. Er war seit Januar unterwegs, durch ganz Europa. Wir speisten noch zusammen zu Abend und unterhielten uns über das Radfahren und das Leben im Allgemeinen. Nach 22:00 Uhr wurden wir dann aus einem Zelt, welches ein holländischen Paar genau neben dem Eßtisch aufgestellt hatte, mit lauten Fluchen, zu Ruhe aufgefordert. Nein, das ist der falsche Ausdruck, wir wurden gedrängt. Wir unterhielten uns wirklich nicht sehr laut, aber aus dem Zelt kamen immer wieder laute Flüche. Wer auf einem Zeltplatz so empfindlich reagiert, sollte vielleicht doch lieber in Hotels übernachten. Als der neue Tag uns begrüßte, sagten wir uns gute Nacht.

zurück zum 15.07.
zurück zur Startseite Baltikum 2003
vor zum 17.07.

[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]