24_08_06.gif

Donnerstag, der
24.08.2006

Blair Atholl - Kinross

Tagesetappe: 94 km

Gesamtkilometerzahl: 964 km

Schottlandflagge 2006

Leider war heute unsere letzte große Etappe angesagt, wobei wir aber noch nicht wußten, an welchem Ort wir unser, wahrscheinlich müdes, Haupt betten würden. Petrus schien uns in diesem Urlaub besonders hold zu sein, ein weiteres Mal lachte die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel. Nach einem guten Frühstück konnten wir bis Pitlochry noch eine schöne Abfahrt genießen. Dort bogen wir aber noch einmal Richtung Norden ab, um zur Edradour Distillery zu gelangen. Dazu mußten wir aber noch einmal ordentlich bergauf radeln. Es hat ja der Herr vor dem Preis, bekanntermaßen, den Fleiß gesetzt und diesen Preis, ein Glas guten Edradour Whisky, konnten wir nur mit ziemlich viel Schweiß erarbeiten. Einen schönes Wortspiel, findet ihr nicht auch? Aber nicht nur der Whisky war gut, nein die Führung durch die kleinste Destillerie Schottlands war einfach genial, unser Führer brachte uns die ganze Sache mit soviel Humor nah, daß wir oft Lachtränen in den Augen hatten. edradour.jpgNicht zu vergessen war auch der einmalig schöne Ausblick auf das Glen Garry und die Berglandschaft ringsumher. Dieser Umweg, wenn es man es denn so nennen möchte, bot für fast alle Sinne etwas besonderes. Bevor wir aber Edradour verließen, genehmigten wir uns noch jeder einen besonderen Whisky und ich holte mir die Adresse vom Importeur in Deutschland, um mir dort auch eine Flasche von jenem edlen Getränk zu besorgen.
Weiter rollten wir nach Süden und nun wieder auf der A 9. Dann konnten wir wieder auf kleinen Nebenstraßen radeln, aber es kam auch noch ein schöner Anstieg. Über die B 867 und abseits der großen Straßen erreichten wir dann Perth, wo wir ganz schön suchen mußten, um wieder herauszukommen und das auch noch an der richtigen Stelle. Wir fanden sie und radelten auf der A 912 durch das Glen Farg und dann die B 996, die A 91 nach Kinross. Dort suchten wir den Zeltplatz, der auf dem Gelände einer Farm untergebracht war. Nach dem Duschen und unserem Abendbrot, saßen wir noch eine Weile zusammen am Tisch und ließen den Urlaub noch einmal an uns vorbeiziehen. Und unsere einhellige Meinung war, dies war ein schöner Urlaub und wenn es nach mir ginge, nicht der letzte in diesem schönen Land.

zurück zum 23.08. zurück zur Startseite Schottland 2006 vor zum 25.08.

[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]