Montag, der
26.07.2004

Edinburgh

Schottlandflagge 2004

edinburgh-castle.jpgHeute war Stadtbesichtigung angesagt und wir nahmen uns Zeit beim Frühstück. Kurz vor 11:00 Uhr sind wir dann zum Bus gegangen. Heute wollten wir ein Stück weiter mit dem Bus fahren, aber was sich daraus ergab, hört ihr jetzt. Weil der Bus bei Silverknowes ein Schleife fuhr, hatte ich angenommen, er würde es am anderen Ende der Stadt auch tun. Wir saßen also im Bus und fuhren, ließen die Sehenswürdigkeiten an uns vorbei gleiten und fuhren weiter. Wir kamen aus der Innenstadt heraus und ein Vorort nach dem Anderen flog an uns vorüber. Zum Schluß saß nur noch ein Ehepaar und wir Drei im Bus. Und auch wir Restlichen wurden vom Fahrer gebeten, den Bus zu verlassen. Jetzt standen wir da und diese Linie fuhr hier nicht zurück. Aber glücklicherweise gibt es ja in Edinburgh noch weitere Buslinien. So waren wir glücklich und wohlbehalten um 12:30 Uhr in der Altstadt zurück und konnten unsere Besichtigung beginnen. Das Castle und das Whiskymuseum lagen am Wegesrand und viele weitere interessante Sehenswürdigkeiten, die ich hier nicht weiter aufzählen möchte. Die ganze Stiefelei über das Pflaster und die Menschenmassen machten mich wieder ganz aufgeregt. So setzten wir uns in eine Kneipe, um ein spätes Mittagessen einzunehmen. Nach weiteren Wanderungen gingen wir zum Kaffee in ein Starbucks. Danach waren noch Einkäufe zu tätigen und bevor der Bus am Abend zurückfuhr, tranken wir noch ein Guinness zum Abschied.
Am Zeltplatz angekommen genossen wir eine Zeitlang die Ruhe und bereiteten dann unser letztes Abendrot auf schottischem Boden zu. Zum Ausklang spielten wir wieder ein wenig Skat und gegen 24:00 Uhr verschwanden wir in unsere Schlafsäcke.

zurück zum 25.07. zurück zur Startseite Schottland 2004 vor zum 27.07.