22_06_02.gif

Sonnabend, der
22.06.2002

Swords - Dublin Airport

Tagesetappe: 3 km

Gesamtkilometerzahl: 1494 km

irlandflagge_2002.gif

Um 7:00 Uhr standen wir auf, brachten die Morgentoilette hinter uns und packten zusammen. So waren wir schon vor 8:00 Uhr fertig mit allem und gingen ins Speisezimmer. Mit Müsli, Joghurt, Obst, Toast und Marmelade war das Frühstück zwar ungewohnt, aber es machte satt. Nach der Bezahlung, 25 € pro Mann, verabschiedeten wir uns. Gegen 8:30 Uhr radelten wir los zum Flughafen und nach dem Einchecken brachte ich noch die restlichen englischen Pfunde unter die Leute.
Das Flugzeug hob pünktlich ab und der Flug war angenehm. Sonnenschein in Deutschland und die Hoffnung auf den nächsten Urlaub im Herzen. Der Norden Irlands hat eine fantastische Landschaft zu bieten und ist, wenn man mal von den touristischen Höhepunkten absieht, nicht überlaufen. Da dieses Jahr die Glens of Antrim ausfallen mußten, werde ich sicherlich noch einmal nach Nordirland kommen und dieses nachholen.
Natürlich machen einem die bewaffneten Polizisten und die Armee, denen man in größeren Städten begegnet, etwas nachdenklich und besorgt. Aber wir erlebten nicht eine einzige gefährliche Situation in Nordirland und die Menschen sind genauso herzlich wie in der Republik. Von meinem Standpunkt aus kann ich Nordirland durchaus als Reiseland empfehlen, wobei ich da von den ländlichen Gegenden spreche. Belfast, Derry und andere große Städte hatten wir ja eigentlich ziemlich umfahren. Ich hoffe, ich konnte durch diesen Reisebericht euer Interesse für Nordirland ein wenig wecken. Sollte mir dies gelungen sein, so laßt es mich doch ruhig wissen. Entweder könnt ihr euch in mein Gästebuch eintragen oder mir eine E-Mail senden.

zurück zum 21.06. zurück zur Startseite Irland 2002

[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]