Reisebericht über unsere Radtour in Schottland von 2004

Endlich war wieder Urlaubszeit. Auch in diesem Jahr sollte es wieder eine Radtour sein. 14 Tage wollten mein Neffe Stephan und ich Schottland ein klein wenig unter unsere Räder nehmen. Da mein Bruder Olaf dieses Jahr noch keine weiteren Urlaubspläne hatte, seine Frau hatte mit ihrer Mutter im Frühjahr eine Mittelmeerkreuzfahrt unternommen, kam er mit.
Olaf kümmerte sich um die Flugtickets und ich erarbeitete die Reiseroute. Mit Informationsmaterial über Schottland, Reiseführer und einigen Informationen aus dem Internet hoffte ich eine Route zusammengestellt zu haben, die uns Dreien zusagen würde und auch meine beiden Mitfahrer physisch nicht zu sehr strapazieren würde. Ich wußte, dies war eine ziemliche Gratwanderung. Natürlich waren auf meine Reiseliste auch der Besuch von schottischen Destillerien vorgesehen. Der größte Teil der Reise war in den Highlands und entlang des River Spey geplant. Für die Inseln und den Norden der Highlands hatten wir nicht die Zeit, das hob ich mir für eine weitere Tour durch Schottland auf.
Wer meine Irlandreiseberichte gelesen hat , weiß daß rund um den Flug nach Irland immer etwas passiert war. Das sollte auch in diesem Jahr nicht anders sein. Laßt euch überraschen, was es wohl sein könnte. Doch nun entführe ich euch nach Schottland, den kargen Bergen, grünen Weiden, einsamen Straßen und nicht zuletzt den Whisky-Destillerien.
schottland.jpg

zurück zu den Radtouren. vor zur Reiseroute 2004

Free counter and web stats
>
[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]