Reisebericht über meine Radtour in den Masuren von 2005

In diesem Sommer hatte ich nur 2 Wochen Urlaub, da ich ja schon für die Neuseelandtour einige Tage Urlaub genommen hatte. Seit mehreren Jahren wollte ich die Masuren besuchen, so dachte ich mir, daß ist genau die richtige Gelegenheit. Von den Dresdnern hatte ich den Radatlas Masuren geschenkt bekommen und danach würde ich die Tour fahren. Gegen meine sonstige Gewohnheit wurde nur die Zugfahrt gebucht und alles andere sollte der Zufall entscheiden. So setzte ich mich am Sonnabend, den 2. Juli in mein Auto und fuhr nach Dresden.
Nachdem ich schon den Sommerurlaub 2003 später beginnen mußte, weil meine Lieblingsnichte Abiabschlußball hatte, so war es dieses Jahr der Abschlußball meines Neffen. So konnte ich erst am Sonntagnachmittag mit dem Zug Richtung Polen aufbrechen. Ich hatte ab Wroclaw einen Liegewagenplatz gebucht, man wird ja nicht jünger, da aber der Zug von Görlitz nach Wroclaw Verspätung hatte, verpaßte ich natürlich diesen Zug. Somit war Essig mit Liegen im Zug. Zum Glück fuhr gegen 24:00 Uhr noch ein Zug nach Gdansk. Der Bahnsteig war voller Gruppen mit Jugendlichen und ich suchte den Schluß des Zuges auf, um mein Rad im letzten Wagen unterzubringen, denn dieser Zug hatte kein Radabteil. Mit Mühe und Not ergatterte ich noch einen Sitzplatz und gegen 6:30 Uhr erreichte der Zug dann Gdansk und ich war heilfroh aus dem Abteil herauszukommen. Jetzt konnte die Radreise losgehen.
startseite.jpg
zurück zu den Radtouren. vor zur Reiseroute 2005

Free counter and web stats
[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]