Reisebericht über unsere Radtour in Irland vom Jahr 2002

Dieses Jahr sollte es nun ein weiteres mal mit dem Rad durch Irland gehen. Geplant war Nordirland und das County Donegal mit all seinen Naturschönheiten, einsamen Landschaften und auch dem unbeständigen Wetter. Denn wir würden sicher nicht solch ein Glück mit dem Wetter haben wie 2000. Aber da es der feuchteste Mai seit zirka 80 Jahren war, hatten wir doch Hoffnung auf sonniges Wetter mit wenigen Regenstunden.
Die Flüge hatte ich rechtzeitig bei Aer Lingus gebucht, doch am Mittwoch vor Reiseantritt erhielt ich einen Anruf vom Reisebüro. Bei Aer Lingus streikte das Bodenpersonal und somit würden alle Flüge bis einschließlich Sonntag ausfallen. Demzufolge könnten wir zeitigstens Montag fliegen. Wie es scheint, ereilt mich bei jedem Flug nach Irland eine neue Überraschung. Da ich in meiner Firma noch viel zu tun hatte, wollte ich so Sonnabend noch ein Sonderschicht einlegen. Doch weit gefehlt, Freitag Mittag bekam ich einen weiteren Anruf vom Reisebüro, wir könnten doch Sonnabend nach Irland, man hatte uns umgebucht auf Lufthansa.
Jetzt hatte ich den Salat. Nichts war zu Hause vorbereitet und meine Arbeit in der Firma auch nicht abgeschlossen. So konnte ich erst gegen 18:30 Uhr von Mittweida losfahren. Daheim angekommen, erledigte ich noch einige überfällige Anrufe und begann dann mit Packen. Damit war ich gegen 23:00 Uhr fertig. Noch schnell geduscht und dann etwas zurück gelehnt und überlegt, ob ich nicht etwas vergessen hatte mit in die Radtaschen hineinzulegen.
Ob mir dies gelungen ist oder nicht, ob der Urlaub noch mehr solche Überraschungen zu bieten hatte, könnt ihr im nachfolgenden Reisebericht nachlesen. Ich wünsche euch nun viel Spaß bei unseren Erlebnissen in Irland.

startseite.jpg
zurück zu den Radtouren. vor zur Reiseroute 2002

Free counter and web stats
[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]