Reisebericht über unsere Radtour durch das Baltikum vom Jahr 2003

nida1.jpgNach dem, aus gesundheitlichen Gründen, abgebrochenen Urlaub in Neuseeland hatte ich einige Bedenken, ob solche Radtouren mit meinen Knien und der Schulter überhaupt noch machbar sind. Da ich im Frühjahr recht oft mit meinem Rennrad fahren konnte, merkte ich, daß meine Knie mitspielten und auch der Muskel in der linken Schulter wenig Ärger bereitete. Aber als ich 20 km mit meinem Reiserad zurücklegte, schmerzte die Schulter sehr stark. Also mußte ich mir etwas einfallen lassen. Da die Ursache wahrscheinlich in der gebückten Haltung beim Fahren lag, ließ ich einen neuen Vorbau und einen anderen Lenker montieren. Mit diesen Änderungen saß ich nun fast aufrecht auf dem Rad.
Ob sich das gelohnt hatte und wie es Polen, Rußland, Lettland, Litauen und Estland so war, sollen euch die nachfolgenden Seiten zeigen. Ich hoffe, ich kann damit einige für das Reisen per Fahrrad interessieren. Viel Spaß nun beim Lesen unserer Erlebnisse im Baltikum.

zurück zu den Radtouren.
vor zur Reiseroute 2003

Free counter and web stats
[Home] [Über mich] [Radreiseseiten] [Reiseseiten] [Irlandseiten] [Motorradseiten] [Lieb-Linksseiten] [Impressum] [Gästebuch] [e-Mail]